IGEFA ProMedical installiert modernes Lagerverwaltungssystem

16.12.15Steffi Reuterigefa Zentrale
Der norddeutsche Krankenhaus-Dienstleister IGEFA ProMedical optimierte kürzlich mit der Einführung eines modernen Lagerverwaltungssystems die eigenen Lagerprozesse, was zu spürbaren Vorteilen für die Kunden führte.
modernes Lagerverwaltungssystem
So führt der moderne, einstufige Pick & Pack-Prozess zu einer deutlichen Verkürzung der Bearbeitungszeit sowie zu einer Vermeidung von gelegentlich entstanden Kommissionierfehlern bei noch höherer Qualität.

Vor allem bei Kliniken aber auch allen anderen medizinischen Einrichtungen ist eben dieser Aspekt von besonderer Bedeutung.

„Das Lagerverwaltungssystem der IGEFA ProMedical wirkt sich positiv auf den gesamten Logistikprozess aus – von der Wareneingangs- und der Auftragsabwicklung über die Kommissionierung und Lagerverwaltung bis hin zum Versand und der regelmäßigen Inventur“, erläutert Niederlassungsleiter Peter Künne.

„Zudem haben wir mit diesem System einen schnellen Zugriff auf unsere Verfalldaten- und Chargendokumentationen und können über ein Trackingsystem kurzfristig Versandartikel nachverfolgen“, so Künne weiter.

Über IGEFA ProMedical

Als verlässlicher Partner der Krankenhäuser steht die IGEFA ProMedical nicht nur als Logistiker, sondern vielmehr auch mit zusätzlichen Dienstleistungen kooperativ zur Seite. So erhalten die versorgten Kliniken eine umfangreiche, individuelle Bestellplattform, monatliche Analysen zur Controlling- und Buchhaltungsunterstützung, modernste Scannertechnologien, regelmäßige Medizinproduktekommissionen und eine individuelle "vor-Ort-Betreuung" durch unsere Fachberater im Außendienst.

Qualitätsgarantie

IGEFA ProMedical bietet ein gleichbleibend hohes Leistungsniveau sowie Serviceleistungen, die an die Bedürfnisse von Markt und Kunden permanent angepasst sind und sichere Produkte erhalten, die von sorgfältig ausgewählten Lieferanten bezogen werden.
Diese Prozesse werden mit dem nach DIN EN ISO 9001 zertifizierten Qualitätsmanagementsystem gesichert und garantieren festgelegte Qualitätsstandards, gesicherte Abläufe, eine transparente Prozessentwicklung und permanente Kompetenzsteigerung sowie eine erhöhte Kundenzufriedenheit und Kostenreduktion.