Neukunde DRK Biedenkopf: Onlineshop statt Notizblock

25.03.19
Die igefa ProMedical hat bei ihrem Neukunden DRK Kreisverband Biedenkopf e.V. die Bestellprozesse digitalisiert und den Administrationsaufwand deutlich verringert. Die beiden Partner ziehen eine positive erste Zwischenbilanz.

Der DRK Kreisverband Biedenkopf e.V. suchte für die Beschaffung von Medizinprodukten und Wirtschaftsbedarf einen neuen, verlässlichen Logistikpartner. Er fand ihn mit der igefa ProMedical. Schon nach den ersten Monaten wird deutlich, dass sich durch diese Zusammenarbeit der Verwaltungsaufwand beim Kunden deutlich verringert hat. Dazu beigetragen hat auch die Umstellung auf einen digitalen Bestellprozess. Bestellungen wurden bisher handschriftlich aufgegeben. Seit 1. Dezember 2018 bestellen zirka 40 DRK-Mitarbeiter, die in 20 verschiedenen Stationen und Funktionsbereichen tätig sind, über einen Onlineshop und werden über den igefa-Standort Hegro Eichler in Dreieich beliefert.

Wie die Zusammenarbeit zustande kam, welche Vorbereitungen dafür nötig waren und welche Vorzüge der neuen Partnerschaft der DRK Kreisverband Biedenkopf e.V. am meisten schätzt, lesen Sie hier in unserem Blog-Beitrag.